NO­TA­RIN





Meine Tätigkeit als Notarin hat ihre Schwerpunkte im

  • Gestalten und Abwickeln von Immobilienkaufverträgen inklusive der Finanzierung
  • Gestalten und Abwickeln von Verträgen mit familienrechtlichen Bezügen (Ehevertrag, Scheidungsfolgenvereinbarung und Ähnlichem)
  • Gestalten von Testamenten, Erbverträgen, Verträgen zur Regelung vorweggenommener Erbfolge

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch bei anderweitigen notariellen Tätigkeiten zur Verfügung.

Die Beurkundung eines Vertrages bedeutet für mich nicht vorlesen um des Vorlesens willen. Mit der Beurkundung soll vielmehr erreicht werden, das der Inhalt des Vertrages trotz der juristischen Formulierungen von den Beteiligten verstanden wird.

Insbesondere bei Verträgen mit familienrechtlichen Bezug sowie der notariellen Tätigkeit im Erbrecht ist durch das gemeinsame Gespräch die beste Gestaltung für das gewünschte Ziel zu ermitteln. Verträge von Stange werden dem Einzelfall hier selten gerecht.

Als Anwaltsnotarin habe ich den Vorteil, bei Vertragsgestaltung aus meiner Erfahrung als Rechtsanwältin schöpfen zu können. Die Kenntnis möglicher künftiger Streitpunkte fördert deren Vermeidung durch entsprechende vertragliche Gestaltung.

Gerade als Anwaltsnotarin ist es für mich von besonderer Bedeutung, strikt zwischen meiner parteilichen Tätigkeit als Rechtsanwältin und der neutralen Tätigkeit als Notarin zu trennen.